Patienten & Besucher

Was fehlt meinem Kind?

Wenn das eigene Kind vor Schmerzen weint, kommt schnell große Verunsicherung auf – auf diesem Weg können Sie schnell und unkompliziert Kontakt zu unserem Team aufnehmen!

Das neue Angebot für Kinder und Jugendliche mit chronischen Schmerzen.

Neu! Videosprechstunde

Videosprechstunde an der Kinderklinik im Sozialpädiatrischen Zentrum und den Spezialambulanzen in der Kinderklinik Dritter Orden Passau

Informationen zum Klinikaufenthalt

Für Ihr Kind ist ein stationärer Aufenthalt in unserer Kinterklinik geplant? Dann finden Sie hier Informationen von der Terminvereinbarung bis zur Entlassung.

Achtung: Besucherregeln wegen Corona geändert

Bitte beachten Sie die geänderten Besucherregeln aufgrund der Corona-Pandemie:

• Besuche auf den Stationen sind nur den Eltern oder engen Bezugspersonen (Elternersatz) gestattet.
  • Wir bitten um Verständnis, dass Geschwisterkinder momentan keinen Zutritt zur Kinderklinik haben.
  • Patienten des SPZ, des MVZ und der Spezialambulanzen, wie z.B. Kinderchirugie, Pädiatrische Ambulanz oder Chefarztambulanz, dürfen nur von einer Person begleitet werden.

Bitte sehen Sie von einem Besuch in der Kinderklinik ab, wenn Sie aus einem Risikogebiet kommen (Aufenhalt in den letzten 14 Tagen) und/oder Kontakt zu Covid-19 positiven Personen hatten und/oder grippale Symptome aufweisen.

Der Zugang zur Kinderklinik ist nur mit einem Mund-Nasen-Schutz oder einer Community-Maske gestattet.

Familien aus Oberösterreich

Kinder aus dem Bezirk Schärding können an der Kinderklinik problemlos behandelt werden - dies gilt für Notfälle genauso wie für geplante Vorstellungen, für ambulante genauso wie für stationäre Fälle.

Bei Notfällen und stationärer Aufnahme ist keine Genehmigung der OÖGKK notwendig. Bei ambulanter Vorstellung im SPZ oder anderen Ambulanzen der Kinderklinik Passau ist ein E112 Schein notwendig. Diesen erhalten Sie auf Antrag bei der ÖÖGKK. Fragen Sie Ihren Kinderarzt.

Wir stehen Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung: +49 (0)851/ 7205-100

Wichtige Telefonnummern

Hier finden Sie eine Übersicht mit allen wichtigen  Telefonnummern Ihrer Kinderklinik.