Skip to main content

News

Neues aus der Kinderklinik.

„Es ist schön zu sehen, welch wertvolle Arbeit die Kinderklinik leistet“

Forstservice Seider spendet 500 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Passau/Garham. Schon seit einigen Jahren spendet der Forstservice Seider aus Garham/Hofkirchen im Zuge der Weihnachtstage einen fixen Betrag an die Kinderklinik Dritter Orden Passau, beziehungsweise die Stiftung Kinderlächeln. „Wir verzichten auf Kundengeschenke zu Weihnachten und spenden das Geld lieber für einen guten Zweck“, so Inhaber Simon Seider. Der Forstwirt hat sich im Jahr 2014 mit seinem Betrieb für Holzrückung und Holzeinschlag selbstständig gemacht. Das junge Unternehmen engagiert sich bereits seit vielen Jahre in Folge mit einer Spende über 500 Euro an die Stiftung Kinderlächeln. „Die Zwillinge meines Bruders sind viel zu früh auf die Welt gekommen. Die beiden waren wirklich winzig klein und ich durfte miterleben, wie sie vom Team der Kinderklinik fit fürs Leben gemacht wurden“, erzählt Simon Seider. Dieses Erlebnis habe ihn nachhaltig beeindruckt – „Außerdem, möchte ich, wenn ich etwas spende, dass es in der Region bleibt.“

2022 02 14 Es ist schön zu sehen welch wertvolle Arbeit die Kinderklinik leistet

Foto (Seider): Nichte und Neffe in Firmenkleidung und respektvollem Abstand zur Forstmaschine von Onkel Simon Seider.