Skip to main content

News

Neues aus der Kinderklinik.

Mitarbeiter der Stadt Pocking spenden an Stiftung Kinderlächeln

1.100 Euro von Rathaus-, Bauhof- und Kindergartenpersonal

Passau/Pocking. „Die Kinderklinik ist auch für uns im südlichen Landkreis Passau eine wichtige Säule in der medizinischen Versorgung von Kindern und ihren Familien aus Pocking und den umliegenden Gemeinden“, betont Franz Krah, Bürgermeister der Stadt Pocking. Über seine städtischen Mitarbeiter, Annette Winter und Andreas Lang, lässt er bei einer Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau an die Stiftung Kinderlächeln beste Grüße übermitteln und den großen Spendenscheck in Höhe von insgesamt 1.100 Euro überreichen.

Sämtliche Mitarbeiter der Stadt Pocking, sowohl im Rathaus, als auch im Bauhof oder in den Kindergärten, hatten sich an einer Spendensammlung zu Gunsten der Stiftung beteiligt – nicht zum ersten Mal – und sehen darin einen wichtigen Beitrag im Sinne der sozialen Verantwortung. Bürgermeister Krah hatte die Spende zudem um einen Betrag aus den sogenannten Verfügungsmitteln der Stadt aufgestockt und eine künftige Unterstützung der Stiftung zugesagt.

„Wir bedanken uns für dieses wertvolle Engagement einer ganzen Berufssparte – bitte geben Sie unseren Dank allen Mitarbeitern der Stadt weiter. Es ist toll, wenn sich eine ganze Stadt so stark einsetzt“, so Dr. Maria Diekmann, Stiftungsvorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln dankend.

2022 02 04 Mitarbeiter der Stadt Pocking spenden an Stiftung Kinderlächeln

Foto (Christina Wallner): (v.l.) Dr. Maria Diekmann nimmt den Spendenscheck über 1.100 Euro von  Andreas Lang und Annette Winter von der Stadt Pocking dankend entgegen.