Skip to main content

News

Neues aus der Kinderklinik.

Mitarbeiter-Tombola bringt 2.500 Euro ein

Graphit Kropfmühl GmbH in Hauzenberg spendet an Stiftung Kinderlächeln

Passau/Hauzenberg. „Uns geht es auch in diesen herausfordernden Zeiten relativ gut und davon sollen die Kinder in unserem Umfeld zusätzlich profitieren“, betont Dr. Thomas Grünberger bei der Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.

Die Geschäftsleitung der Graphit Kropfmühl GmbH hat es sich nicht nehmen lassen, den Spendenscheck über 2.500 Euro persönlich an die Stiftung Kinderlächeln zu übergeben. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit entsprechend Zusammenhalt die Krise gemeinsam meistern werden“, so Grünberger weiter. Das Geld zu Gunsten kranker Kinder und ihrer Familien in der Region übergibt der Geschäftsführer auch im Namen der Mitarbeiter am Standort Hauzenberg – schließlich sind es ihre Spenden, die einen solchen Betrag erst haben anwachsen lassen. „Wie es bei uns Kropfmühlern üblich ist , haben wir sämtliche Firmengeschenke in einen Topf gegeben und im Rahmen einer Tombola zum Jahresende an unsere Mitarbeiter verlost – die Lose dafür hat jeder selbst erworben.“ Insgesamt ist auf diese Weise – und einem kleinen „Booster“ der Firma – die herausragende Summe von 2.500 Euro zusammengekommen – „Bitte geben Sie den Dank an das gesamte Team weiter“, nimmt Dr. Maria Diekmann von der Stiftung Kinderlächeln den Scheck dankend entgegen.

2022 01 18 Mitarbeiter Tombola bringt 2.500 Euro ein

Foto (Stefanie Starke): (v.l.) Graphit Kropfmühl-Geschäftsführer Dr. Thomas Grünberger übergibt Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an Dr. Maria Diekmann, Stiftungsratsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln.