News

Neues aus der Kinderklinik.

ASWR Straubinger & Fuchs verlängern Sponsoring

„Wir wollen weiter Unterstützer sein“

Passau. Sein Engagement für die Stiftung Kinderlächeln rührt bereits aus einer engen Verbindung mit dem damaligen Förderverein der Kinderklinik. „Wenn man einmal die Arbeit der Kinderklinik kennengelernt hat, dann will man einfach weiterhelfen“, begründet Siegfried Straubinger die Vertragsverlängerung des Stiftungs-Sponsorings.

Der Inhaber der Steuerkanzlei ASWR Straubinger & Fuchs hatte sich bereits vor gut drei Jahren, zu Beginn der Stiftungstätigkeiten, für ein Sponsoring der Stiftung Kinderlächeln ausgesprochen. Jetzt ist er in die Verlängerung gegangen. „Da muss ich nicht lange überlegen. Unsere Kanzlei setzt sich in vielerlei Hinsicht für die gute Sache ein – dazu gehört als fixe Säule eben auch die Unterstützung der Stiftung Kinderlächeln und damit das Engagement zu Gunsten kranker Kinder und ihrer Familien hier in der Region.“

Gemeinsam mit seiner Kanzleikollegin Silvia Fuchs hat sich Straubinger, der in diesen Wochen selbst Opa geworden ist, für die Verlängerung des Sponsorings ausgesprochen. „Kinder sind unsere Zukunft, das macht das Sponsoring zu einer wertvollen und gut angelegten Sache.

„Erst durch Sponsoringmittel wird die Stiftung auch tatsächlich handlungsfähig und kann die operative Arbeit aufnehmen. Daher sind wir unheimlich dankbar für dieses Engagement – ASWR Straubinger und Fuchs setzen damit ein Zeichen für nachhaltiges gesellschaftliches Engagement“, dankt auch die Stiftungsratsvorsitzende Dr. Maria Diekmann.

2021 10 20 ASWR Straubinger Fuchs verlängern Sponsoring

Foto (Stefanie Starke): Siegfried Straubinger

 

 

Keine Internetverbindung