Corona Update für Eltern und Schwangere in der Region

Liebe Eltern, hier Informationen zum aktuellen Stand:

1. Die Versorgung von Neugeborenen, kranken Kindern und Jugendlichen in allen Bereichen (SPZ, MVZ, Ambulanzen, Stationen) läuft regelrecht.
Elektive Operationen wurden jedoch verschoben.

2. Wir haben derzeit aktuell alles im Griff und haben einen klaren Plan für die anstehenden Herausforderungen, damit dies auch hoffentlich so bleibt.

3. Es gilt das vom 13.03.2020 schon erwähnte generelle Besuchsverbot außer für Eltern und besondere Hygienemaßnahmen. Wir bitten um strikte Einhaltung.

4. An der Kinderklinik gibt es (noch) keinen Corona-positiven Mitarbeiter. Wir geben alles, dass dies auch so bleibt.

Das war es schon dazu. Aber eines haben wir noch: Dank an unser Team, auf das wir stolz sind
... und die Bitte an Euch, unsere Teammitglieder im Alltag nach Bedarf zu unterstützen !

Warum?
Unsere Anstrengungen das alles sicherzustellen funktioniert nur als Teamarbeit aus Pflegenden, Ärzten, Verwaltung, Reinigung, IT, Therapeuten, MFA etc.. .

Diese müssen aber auch gesund und fit bleiben. Deshalb bitten wir all unsere Mitarbeiter heute erneut - wie letzte Woche - die Sozialkontakte zu reduzieren. Da schadet es nicht, wenn Sie etwas Unterstützung haben. Danke Euch allen da draußen!
Schaut auf Euch!

Euer Kinderklinik-Team

Keine Internetverbindung